Eine Frau mit kurzen braunen Haaren und einem gelben Hemd sitzt auf einem weißen Stuhl und lächelt in die Kamera. Im Hintergrund ist eine verschwommene Gruppe von Menschen zu sehen, die im Freien um einen Tisch sitzen.

Gedenkseite für Ines Dietze

23. April 1976
9. Dezember 2025
Geboren in Dresden
Verstorben in Dresden

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Art der Feier
Trauergottesdienst mit Urnenbeisetzung
Wann?
13. Januar 2026, 13:00 Uhr
Ort

Kirche Friedhof Leubnitz-Neuostra

Im Anschluss an die Beisetzung findet ein kleines gemeinsames Kaffeetrinken statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind – Restaurant Leubnitzer Höhe

Für eine bessere Planung bitten wir um eine kurze Rückmeldung bis spätestens 05.01.2026

Was bleibt, sind Worte und Liebe

15 Kommentare

  1. Mit dem Tod verliert man vieles, aber nicht die gemeinsam verbrachte Zeit.
    Ich habe deine Stimme im Ohr, dein Bild im Kopf und dich in meinem Herzen.
    Es gibt keine richtigen Worte. Ich fühle mich in der Trauer mit euch verbunden.
    In stiller Anteilnahme
    Simone Fischer

  2. Auch wenn wir uns vorbereiten konnten, am 9. Dezember stand durch Deinen viel zu frühen Tod die Welt kurz still.
    Du warst nicht nur eine der besten Kolleginnen, sondern auch eine ganz besondere Freundin.
    Wir werden unsere gemeinsamen Reisen mit Klein- Olli, die Events und Feiern und unsere vielen Gespräche immer in liebevoller Erinnerung behalten.
    DU FEHLST SO SEHR
    Deiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme in diesen schweren Stunden.

  3. Ines, meine einzigartige Freundin,
    nun bist Du in einer anderen Welt.
    Die heimtückische Erkrankung … Fassungslosigkeit… Schmerz… Trauer…
    Dabei hattest Du gerade Deine Herzensliebe wiedergefunden.
    Du fehlst, wir vermissen Dich unendlich.
    Du wirst IMMER in unserem Herzen sein,
    Deine Bia und Dein Bino

  4. … und dennoch, meine liebe Ines … wegen dir werden mir die Sterne heller leuchten, der Wind wird dein großes Lied der Liebe singen und uns dein Lachen in die Herzen tragen … Danke, dass ich ein Teil deines Sommers sein dufte … und wenn die Gingoblätter fallen, so wird es ein Goldregen sein, der mich an dich erinnert, in Liebe und Dankbarkeit … deine Corny

  5. Liebe Frau Dietze, es tut mir leid diese schlimme Nachricht gelesen zu haben. Privat wie auch geschäftlich waren die Kontakte immer sehr freundschaftlich. Herzliches Beileid auch für die Familie. Roland Funke IMMOSUCH GmbH

  6. Mit großem Bedauern habe ich vom Tod erfahren. In diesen schweren Stunden des Abschiednehmens sind all meine Gedanken bei Ihnen. Ich möchte allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid übermitteln und wünsche Ihnen viel Kraft für die nächste Zeit.

  7. Liebe Familie Dietze, liebe Verwandte und Freunde!

    Mit großer Bestürzung habe ich von Ines viel zu frühem Tod erfahren.
    Ich möchte Ihnen allen mein tiefes Mitgefühl aussprechen und wünsche Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und Mut!

    Mit freundlichen Grüßen
    Marina Marquard

  8. Liebe Ines,
    herzlichen Dank, dass du mein Leben über 30 Jahre bereichert hast.
    Ich habe eine wunderbare, außergewöhnliche und treue Freundin verloren. Du fehlst mir.
    In meinem Herzen wirst du immer bleiben.
    Deine Annette

  9. Mit großem Bedauern habe ich erfahren, daß du viel zu früh von uns gegangen bist. Mein aufrichtiges Beileid an deine Familie.
    Steffie Reißig geb. Siebeneicher

  10. Liebe Ines,ich weiß Du wirst es nicht lesen können, aber ich wollte trotzdem Danke sagen,das ich Dich in der Schule immer um Rat fragen konnte ….Du warst ein herzlicher Mensch.
    Deiner Familie wünsche ich von ganzem Herzen,viel Kraft in der schweren Zeit.Ich werde Dich nie vergessen.
    Schlaf gut Herzmensch Ines.

    Im stillen Gedenken,
    Ines S.

  11. Liebe Ines,

    heute wärst Du 50 Jahre alt geworden. Ich denke so oft an Dich und all die Momente, die wir geteilt haben. Dein Lachen, Deine Wärme, Deine unbändige Lebensfreude fehlen so sehr. Ich hoffe, du spürst heute all die Liebe, die wir für Dich empfinden, und ich danke Dir für alles, was du in unser Leben gebracht hast. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.
    Deinen Lieben wünsche ich von ganzem Herzen viel Kraft für den weiteren Weg ohne Dich.

    Deine Yvonne

  12. Liebe Ines,
    ich hatte die Anzeige gelesen und dachte, es sei jemand anderes mit dem gleichen Namen. Aber es hat mir keine Ruhe gelassen und nun sehe ich das Foto dazu. Ich bin erschüttert. Wir waren ein Team in der ESF-Controllingstelle. Lang ist es her, aber schon damals hattest Du gesundheitliche Sorgen. Ich hatte so sehr gehofft, dass Du die Kurve bekommen hast und nun das. Es tut mir unsäglich leid. Ich wünsche Dir nur das Beste im Himmel und Deiner Familie viel Kraft, um den Schmerz irgendwann mal verwinden zu können. Ich vergesse Dich nicht. Liebe Grüße Martina

Hinterlassen Sie Ihre Anteilnahme

Pflichtfelder sind mit * markiert. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Erinnerung teilen

Teilen Sie diese Gedenkseite mit Familie, Freunden und Wegbegleitern, um gemeinsam an Ines Dietze zu erinnern und Trost zu spenden.
Facebook
WhatsApp
Link kopieren
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.